NEWS

Hier informiere ich Euch über neu online gestellte Kapitel bei meinen Romanen, die neueste Kurzgeschichte oder den neuesten Schreibtipp.

Damit habt Ihr einen raschen Überblick und müsst nicht immer die ganze Seite nach neuem Lesestoff durchforsten.


Baummutter

Fantasy

 

Die Baummutter spürte die Angst und den Schmerz der Awaha. Sie schütze die Awaha und doch beging sie einen Fehler. Die Baummutter erschaffte eine Schutzwall und zugleich ein Gefängis. Erst das Opfer zweier Liebender, ließ sie den Fehler erkennen...

 


So, nach knapp 60.000 Wörtern schließe ich das Camp-NaNoWriMo ab und beende gleichzeitig mein Projekt.
Es ist immer eine Mischung aus Zufriedenheit und Wehmut, wenn das kleine Wörtchen "Ende" unter einem Text steht. Gerade bei dieser FF-Trilogie, bei der mich die Charaktere seit fünf Jahren begleiten.


Im April beginnt wieder ein NaNoWriMo-Monat, diesmal als „Camper“^^.

 

Freue mich riesig drauf und hoffe, dass mich die Grippe-Welle endgültig in Ruhe lässt und ich genug Zeit zum schreiben finde.

 

Im April werde ich meine Fanfiction zu Ende schreiben. Das ist dringend notwendig und ich freue mich schon sehr darauf.

 

Wer Lust hat mit zu schreiben, der kann sich einmal hier umsehen:

https://campnanowrimo.org/

 

Meine Fanfiction-Seite auf FF.de findet ihr hier. Für alle, die MassEffect-Fan sind:

https://www.fanfiktion.de/u/Taia

 


Seit Oktober bemühe ich mich jeden Monat eine Kurzgeschichte für eine Ausschreibung zu schreiben. Nur im Januar konnte ich mein Vorhaben nicht einhalten, dafür aber im Dezember zwei Geschichten schreiben. Eine Absage ist mittlereile eingetrudelt und die Geschichte Brandende Flammen gibt es hier mittlerweile zu lesen.

Meine nächste Kurzgeschichte war für den Marburg-Award.

Das Thema war: "Ein fataler Fehler".
Mal sehen, was daraus wird.
Kommt meine Geschichte nicht in die engere Auswahl, gibt es sie auf jeden Fall hier zum lesen.

 

Die nächsten Anthologie - Ausschreibungen an denen ich zum 31.3. teilnehmen möchte wären entweder

Aeronautica

oder

Draculas Vermächtnis.

Mal sehen zu welcher mir eine Plot-Idee einfällt.

 

Ansonsten arbeite ich gerade fleißig an einer Plot-Idee für einen noch sehr jungen Verlag Littera Magia, der eine Geschichte zu einem Buchcover möchte. Der Abgabetermin ist der 1. Juli. Hoffentlich noch Zeit genug, um auf eine gute Idee zu kommen.

 

 

 


Brandende Flammen

SciFi - Fantasy

 

Eine Tierschützerin, ein Soldat, Vertreter von Pharmaindustrien und private Sammler. Alle sind hier, um das Letzte seiner Art zu ersteigern - einen Phönix.